Was wählen ?

Was sonst in keiner anderen Kategorie passt

Moderator: robi

Gesperrt
Benutzeravatar
bulLeT
Member
Member
Beiträge: 190
Registriert: 13.04.2004 14:02
Wohnort: Potsdam

Was wählen ?

Beitrag von bulLeT »

Ich habe mir mal gedacht über das Thema einen Thread zu eröffnen. Ich finde das Thema sehr interessant und würde gerne mal von euch wissen was ihr denn nun wählt und vor allem warum ?

Der Poll ist nicht genug ;>

Geht ihr überhaupt wählen ?
Seht ihr einen Sinn wählen zu gehen ?
Was sollte sich in Deutschland verändern ?
Was haltet ihr von der ganzen Politik ?
Wie fandet ihr das Kanzlerduell ?

Benutzeravatar
elektr00n
Admin
Admin
Beiträge: 500
Registriert: 26.06.2003 16:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elektr00n »

Geht ihr überhaupt wählen ?
Also ich werde wählen.
Seht ihr einen Sinn wählen zu gehen ?
Wenn man nicht's tut wird sich wohl nix ändern.
Was sollte sich in Deutschland verändern ?
Evtl. wenieger ausgaben? Aber was hier teuer ist ist woanders wieder billieger, also gleicht sich das Meiste wieder aus. Im großem und ganzen wird einen eh das Geld aus den Taschen gezogen.
Aber der tolle "Geiz ist geil" gedanken der im Großteil der Bevölkerung steckt ist schlecht für die Wirtschaft, aber wie soll man die Leute wieder dazu bringen Geld auszugeben? Lohnerhöhung würde was bringen oder woanders was herausholen (Versicherungen z.B.)
Was haltet ihr von der ganzen Politik ?
Momentan nich gerade die beste, aber immerhin besser als in anderen Ländern. Den perfekten Kapitalismus will ich nicht haben, dann sind wir auf den Stand der Amies. Es könnte mehr für Bildung getan werden, besonders in den ersten Klassen wo Geld gesparrt wird sollte investiert werden. Evl. Klassen trennen wo ein großteil an Ausländern drin sitzt, die den Unterricht für andere Kinder nachteilig beeinflussen. (Kaum Deutschkenntnisse -> schleppender Unterricht)
Altersvorsorge, entweder weg damit und jeder verdient mehr und kann das dann für private Vorsorge nutzen oder Staatliche verbessern.
Wie fandet ihr das Kanzlerduell ?
Nicht gesehen, war feiern ;)

Benutzeravatar
clemi
Member
Member
Beiträge: 260
Registriert: 26.06.2003 17:01
Wohnort: Werder/Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von clemi »

Geht ihr überhaupt wählen ? Ja
Seht ihr einen Sinn wählen zu gehen ? Ja
Was sollte sich in Deutschland verändern ? Grundlegend vieles um eine Veränderung hervorzurufen
Was haltet ihr von der ganzen Politik ? Nicht so ehrlich wie sie sein sollte
Wie fandet ihr das Kanzlerduell ? Schröder war sympatischer, merkel hatte bessere argumente
by cLm

Gesperrt