Ich möchte mich schon im vorraus für die Rechtschreibfehler entschuldigen und für den Aufbau etc., aber ich hoffe jeder versteht mich und meine Ausdrücksweise, wenn nicht: Fragt!
Angefangen zuhause um ca. 11 Uhr: Hannes und ich stehen langsam auf, nachdem wir den Abend zuvor im Guam verbrachten. Schnell alles eingepackt, noch was Kippen, Kaffee & Wurst+Käse gekauft und gehts.
Start: Potsdam-Bornstedt (Rewe Parkplatz) - Donnerstag 07.10.04
Ziel: Hagen (#Lexpad - Steel's Zuhause)
Dauer: 12:30 - 18:00
Potsdam-Nord in Richtung Kreuz Werder -> A2 in Richtung Hannover ...
Erst gut durchgekommen und gut in der Zeit, auf einmal Stau bei Hannover, d.h. natürlich langsam fahren und ne Menge Benzin beim Stop&Go verbrauchen. Nach einem undendlich scheinenden Stau endlich in Hagen angekommen. 5 1/2 Stunden fahrt und ein eingeschlafener Po mehr auf dem Konto
Nun bei Steel, angekommen, tach gesacht, pc reingetragen, eltern getroffen: 1. Gedanke: Bonsen? (lol), hm mal abwarten.
Vorgestellt: Hallo, ich bin Sascha. Guten Tag, Otto. (Otto der Nachname).
Abendbrot, ich nach 5 1/2 Stunden fahrt natürlich einen Schweinehunger, Steel aka Hendrik isst nur eine Scheibe Brot, ich bin verlegen und esse nur zwei Scheiben, trotz Schweinehunger.
Steel hat mir sein Zimmer gezeigt und dann ging es gegen 19 Uhr auf zum "Kurstreffen" in die Cafeteria seiner Schule.
Kurstreffen?: Steel's Mathekurs inkl. Lehrer treffen sich regelmäßig zum "Saufen" und Quatschen in der Cafeteria der Schule.
Der Lehrer war natürlich falsch informiert oder einfach nur blöd und dachte natürlich, dass ich aus Amerika komme und fragte zuerst Hendrik: Amerika?
Dann sagte ich schon: Nein, hehe, Potsdam (In Gedanken: Spastiker, ich hasse Lehrer und vor allem Mathelehrer).
Dann hingesetzt, Bier getrunken. Ein paar geile Mädchen waren schon bei, in seinem Mathekurs, doch die Aussprache: Wie kann man nur so das "i" betonen?
Sonst eher langweiliger Verlauf, durch einen glücklichen Zufall hab ich noch eine Pizza (Hawaii - kotz) abgegriffen und konnte meinen Hunger stillen (die bestellen sich immer Pizza bei diesem Kurstreffen).
Nach 3-4 Stunden endlich nachhause zu Steel -> Schlafen.
Freitag gegen 11 aufgestanden und erstmal ab in die Stadt.
Hagener Innenstadt erinnert leicht an Prag, vorallem der Platz nähe des Mc Donalds. Um dort hinzugelangen erstmal 10-15 Minuten Autofahrt, eine Stunde latschen durch die Innenstadt, Döner essen für 2€ allerdings zum Kotzen, Nachhausefahrt 15 Minuten - Fazit: Hässliche Stadt, niemals würde ich dort hin ziehen. So viele Berge in einer Stadt sieht man nirgends, so viele hässliche Bauten sieht man nirgends. Da ist mir unser Potsdam mit den Sehenswürdigkeiten schon lieber.
OK, 16 Uhr - Auf zu faki vom Tactical Assault Team, hinfahren, einladen, zu Steel fahren, auf sebi und stefan (beide LxP) warten.
Zuerst dachten wir sebi und stefan besitzen einen Kombi, doch leider war es nur ein Ford Escort. 5 Leute auf 2 Kleinwagen aufzuteilen, dauerte schon eine Weile.
17:30h - Endlich unterwegs zur LAN - 80 Km bis nach Rheda-Wiedenbrück schien eigentlich nicht lange zu dauern.
Doch es kann lange dauern, wenn man die Hälfte der Strecke im Stau steht und Beifahrer hat, die kein Frauenarzt kennen, wedernoch mögen.
19:00h - Endlich angekommen, A2 Forum sieht von aussen riesig aus, aber erstmal anstellen. Nach ca. 30-45 Minuten Anstehen ging es dann endlich los, die Anmeldung: Personalausweis vorzeigen, unterschriebene Hausordnung abgeben, Kopie vom Personalausweis abgeben, 4€ Platzpfand bezahlen und als Gegenleistung erhält man einen Stempel (wie im Waschhaus) mit viel zu viel Tinte, die 10 Minuten lang nicht trocknen wollte, ausserdem bekam man einen Zettel und zwei Aufkleber mit einer Nummer (meine: 01063): Einen für dich, den du immer bei dir trägst, einen auf den Monitor kleben, den 3. auf den Tower kleben.
"Wozu brauch ich sowas?", naja egal, erstmal Falko (Dr. k0ngo) helfen seinen Rechner reinzubringen - Hindernis Nr. 1: Ich hab den Zettel mit meiner Nummer drauf nicht in meiner Hand zum Vorzeigen bereit, also Falkos Rechner (mit seiner Nummer drauf) abstellen und meine Visitenkarte (nenn ich es mal) aus dem Porte nehmen und vorzeigen. Orgas sagen "Ok" und dann "Stopp!".
Was nun?: Die Nummer auf dem Tower is ne andere als deine, wem gehört der Rechner? fragten sie. Ich sage: Meinem Kumpel, kann ich durch? - Nein! Stell den Rechner ab und hol deinen Kumpel.
Dumme Orgafresse hat ja nun mehr Macht, also keine Chance.
Ok alles geklärt nun und endlich der eigene Rechner drin, nach tausend Mal vorzeigen der Visitenkarte.
1. Gedanke nach dem Aufbauen: Endlich zocken auf dieser tollen 1060 Mann-Lan. (NE NE, nix da!)
Wie nix da? - Netzwerk funktioniert bei mir natürlich nicht. Okay erstmal die anderen Fragen, bei einigen aus meiner Reihe ging das Netzwerk auch nicht, bei anderen aber wiederrum. Hmmm, was tun? Also auf zum Orga.
1. Orga: Überprüf nochmal die Daten, und sag mir mal deinen Portsteckplatz, ich frag oben (sicher 100m bis zur Treppe und zu den Netzwerkadmins) ob der Port gesperrt ist. - Daten, OK. Port, OK.
2. Orga mit Bierfahne: Fummelt nun an meinem Rechner. Überprüft alle Daten nochmal, deinstalliert und installiert die Netzwerkkarte, startet PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk, deinstalliert die Firewall in seinem Wahn und darauf komme ich später nochmal zu sprechen. Findet allerdings auch keine Lösung. Also geht er nochmal zu den Netzwerkadmins und fragt die nochmal und will dann wiederkommen.
30 Minuten später und ich um ne halbe Toastpackung ärmer probiert er nochmal irgendwas dummes und geht dann wieder und meint wen anderen zu schicken, der anscheinend mehr Ahnung hat.
Wer kam? Keiner!
Also wieder zu den orgas, diesmal kam aber ein schlauer Fuchs (ohne Bierfahne) mit, dieser probierte die gleiche Scheisse nochmal, trotzdem wir es ihm gesagt hatten und holte dann aus Verzweiflung nen neues Switch/Hub für unsere Reihe - Und siehe da: Es geht! Der geht! Ich werd verrückt! Der geht!
Nach sage und schreibe 4 Stunden konnte ich dann endlich die LAN geniessen.
Erstmal Public, bissel einspielen, hats ja seit Anfang der Woche nich mehr gezockt. Public natürlich alleine, da 4 von unserem 6 Mann Team Steamprobleme hatten.
Gut Public läuft, ich treff gut und das ganze DkH.Ladies Squad vom server verjagt (aber geil sehen sie aus).
Das CS Turnier (5on5 & 2on2) sollte Freitag Abend gegen 23 Uhr starten, ok wir haben steamprobleme, dann Samstag 09:00 Uhr.
Nun ist es 2 Uhr und ich hau mich in den 2000m² Schlafraum erstmal irgendwohin. Geschlafen bis um 8, dann erstmal rauchen gehen und wat fressen und saufen. Gut, endlich am Rechner bereit zum Einzocken, ok eingezockt. Wann geht das Turnier los? Es verzögert sich. Steam macht Probleme - BOAH!
Gut, schlauer Valve = schlaue Orgas: Alle, die ein Steamproblem hatten sollten sich bitte mit ihrem IP-Zettel beim Orgastand anstellen. Jeder wurde dann einzeln von einem Orga gesprochen und jeder bekam einzeln für 10 Minuten Internet um Steam upzudaten und sich einzuloggen.
Gut, tolle Lösung, nur doch keine tolle Lösung wenn im Schnitt immer 50 Leute anstehen und es in 5 Stunden nicht weniger werden.
Endlich waren so gut wie alle Steamprobleme behoben.
2on2 Turnier geht los: 1. Runde de_nuke, 2:0 für uns (Talki+Steel), 3. Runde: Einer von den Gegner stürzt ab und fährt nicht mehr hoch, wahrscheinlich durch einen Wurm ... -> Default win.
2. Runde de_cbble gegen irgendwelche Leute verloren, auch weniger diskutabel, ok, single elimination, also rausgeflogen: geilo
Gegen 15 Uhr ging dann auch endlich das 5on5 Turnier los: 1. Runde de_inferno vs. just.overplayed 08:13 verloren durch teilweise dummes taktisches Verhalten unsererseits. Also 1 Spiel verschenkt.
Nagut das ist ja keine Schande. Also im LB weiter und da stoßen wir natürlich auf den EAS-Clan masterClan striker und verlieren auf de_train mit 01:13.
Auch eher uninteressant, da es mit dem Teamplay bei uns nicht klappte und wir rausgeflogen waren.
Jedoch gestaltete sich allein die Serversuche zu diesem Match schwieriger als man überhaupt annehmen kann.
Turnierserver der tsh: Was da los? Wieso switcht der so schnell die Waffen? Hää? Was denn mit den HEs? Du wirfst sie hoch und eine Sekunde später fallen sie sofort runter, wie Erdanziehung g=20m/s², und explodieren sofort.
Komische Sache, aber was ist das? Die Roundtime auf 3 Minuten, jedoch zählt der Server keine Sekunden, sondern nur halbe Sekunden. Das heisst er hat in einer Sekunde 2 Sekunden der Roundtime gekürzt.
Sowas kann doch nicht angehen, ok, anderer Server. Jedoch war ich in so kurzer Zeit noch nie auf so vielen Servern. Sicher die Hälfte der Server der LAN hatten dieses Problem, da das Netzwerk von Würmern geplagt war.
Mittlerweile redeten wir schon von einer neuen Sendung auf RTL2 - Servertausch: Genauso sinnlos wie Frauentausch, nur mit sicher mehr Quote
Endlich einen Server gefunden, gezockt, der Rest von meinem Team komischerweise total demotiviert, obwohl ich immer noch gut drauf war. Naja was solls, wir zocken jetzt endlich
Doch wenn niemand was ansagt, keiner mehr mit keinem redet und ich anscheinend Selbstgespräche im TeamSpeak führte, war es auch kein Wunder dass man 01:13 verliert und die eine Runde holt, weil der krasse Talki 3 Leute abschiesst und die Bombe defused
Okay, das wars erstmal so weit, hier noch ein paar kleine Sachen die ich oben vergessen habe zu erzählen, aber da es mittlerweile 02:38 Uhr (Montag, 11.10.04) ist und ich zu faul bin da was durchzusuchen, schreib ich die hier hin:
Im 1. Match auf de_inferno, fing die "lag"-erei schon an. Zum Beispiel: Ich defuse, miteinmal komischerweise und warum auch immer ein Lag, er hört auf zu defusen fängt neu an, durch Glück, dass jemand anders einen Def-Kit besaß, konnte die Runde noch gewonnen werden.
Andere Szene, gleiches scheiss Netzwerk: Ich mit m4 in der Hand, vor mir liegt eine AK47, ich stell mich auf die AK47, werf die m4 weg und nehm die Ak47 auf, doch dann ein Lag, ich steh auf einmal einen Meter weiter hinten und vor mir liegen beide Waffen (Ak47 & m4) und ich nur mit USP in der Hand. - SCHEISS LAN! DUMME ORGAS, ZU UNFÄHIG BOAH!
Generell beim Laufen, wurde man durch irgendeinen komischen Lag mittendrin 1 (counter-strike)meter zurückgeworfen und du warst immer völlig "neben dir" als das passierte.
Mir fällt jetzt erstmal nichts weiter, ausser, dass ich sogar beim Auschecken meine Visitenkarte vorzeigen musste und dort verglichen wurde mit der Nummer auf dem Rechner bzw. Monitor.
Okay, keine schlechte Sache, so kann nichts geklaut werden, aber jedesmal wenn ich frische Luft schnappen war draussen oder am Auto war, musste ich diese Karte vorzeigen, irgendwann hat man echt mal die Schnauze voll.
Genauso wie morgens aufm Klo, 10 Minuten auf ein freies Klo zu warten mit Dünnpfiff im Anmarsch, ist echt nicht schön und auch nicht wenn man nochmal fast so lange wartet und ein Waschbecken zum Waschen/Zähne putzen/Hände waschen brauchte.
Weiterhin möchte ich noch dazu sagen, dass ich soetwas sicher nicht nochmal ALLEINE mache und mir ist wirklich klar geworden, dass es doch mit den eigenen Freunden viel mehr Spaß macht und man auch mehr Erfolg hat, wenn das Teamplay stimmt. Hab euch alle lieb @ l4n
Ok, nun fällt mir wirklich nichts mehr ein, falls ihr Fragen habt, einfach reinposten. Ich hoffe ich kann jede beantworten, falls überhaupt eine kommt.
Nun möchte ich mich noch bei folgenden Leuten bedanken oder sie grüssen:
- Steel aka Hendrik dafür dass ich bei ihm pennen konnte und generell für die LAN so
- Falko, Stefan, Sebi, Daniel für die LAN auch generell, war lustig mit euch 4 + 5
- seb-L für spassige Unterhaltungen und ne angepisste Hose seinerseits
- csc & Daniel, schön dass ich die mal wieder getroffen hatte
- tCo|m4rco, schön dich da gesehen zu haben, wir sehen uns LAN-KW
Weiter kannte ich keinen und mich kann eh keiner leiden ! SO LONG TALKI !
Ende: Montag, 11. Oktober 2004 2.50 Uhr