Über uns

Die Geschichte begann im 3. Monat des Jahres 2001. koj4k bekam Counter-Strike von einem Freund aus der Schule und spielte es natürlich auch gleich an. Es gab lange kein Spiel mehr, dass ihn so faszinierte wie Counter-Strike. Er wollte dieses tolle Spiel seinen anderen Freunden nicht länger geheim halten und zeigte es Talki, welcher es auch nicht ablehnte.

Die beiden spielten erst einmal wie verrückt und zeigten es auch den Anderen um evtl. auch irgendwann Mal im LAN zu spielen?:
Die 1. LAN fand statt. Als Location diente der Keller von koj4k und zu Gast waren d3X7rO, elektr00n, Boll, Talki und natürlich der Gastgeber koj4k.
Dieses Wochenende verlief positiv für Alle und sie versprachen, so etwas zu wiederholen, was sie auch kurze Zeit später taten.
Zwischenzeitlich erschien CS v1.3 und die nächste gemeinsame LAN fand im Bürogeschoss des Vaters koj4k’s statt. Zu den 5 Anderen von der 1. LAN stießen nun noch m4t!x, Addi und j0b3l. Diese LAN sprach uns noch mehr an, da wir ja logischer Weise mehr Leute waren.
So kam der Gedanke „Wollen wir nicht mal auf eine große LAN fahren?“: Gesagt, getan – im Februar 2002 war es dann endlich soweit.
Die Steyr-Mark im schönen Ludwigsfelde, ausgerichtet vom Clan Ak-47 und umfasste ca. 100 Teilnehmer.
Da wir selber noch keinen Clan gegründet haben, traten wir einfach als „LAN-Team“ von dem Clan UIW (Unitd Incredible Warriors) an, dem damaligen Internet-Clan von clemi und robi.
Unser Lineup für die LAN sah wie folgt aus: koj4k, Talki, clemi, robi und Prophet (nun beim pod-bot Clan). Die LAN war leider nicht sehr erfolgreich für uns verlaufen, so war unsere Aufgabe: Training, Training und nochmals Training! :-)

Die nächste private LAN wurde mit dem neu gekauften 16er Switch veranstaltet, was auch sehr gut geklappt hat.
Auf dieser sagenhaften „Rudi-LAN“ im April 2002 wurde endlich ein Clan gegründet. Aber noch nicht als l4n, sondern als DDRF (Deutsche Demokratische Republik Fighters), was aber später an Aussagekräftigkeit verlor und sich clemi und Talki daran machten, einen neuen Clannamen zu finden. Gemeinsam grübelten sie Tage und Nächte lang im iRC für einen neuen Namen (Ironie komm raus du bist umzingelt :), den sie schließlich auch fanden: l4n

Einige Zeit später kamen und gingen Mitglieder, Niederlage und Sieg folgten auf LAN sowie in der ESL.
Nun können wir auf einen relativ festen Trupp Mitglieder hoffen, denen ich (Talki) an dieser Stelle noch einmal danken möchte, für das was sie getan haben, damit l4n das ist was es heute ist.

Natürlich möchte ich auch denen Danken, die immer mit uns feiern waren oder uns supportet haben.
www.valiumkartell.de (down)
www.afk-crew.tk (down)
uvm.

Bis dann, euer l4n Clan