Gamer gegen Gewalt!

Gamer gegen Gewalt! – War der Spruch nach dem Attentat in einer Erfuter Schule vor einiger Zeit und alle waren erschüttert über den Vorfall, vorallem darüber, dass der Attentäter gewaltenthaltende Spiele gespielt hatte (u.a. Quake 3 und Counter-Strike). Ab da an hat man sich wirklich gefragt, was noch alles kommt (vom erstochenen I-net Cafe Zocker in Singapur mal abgesehen).
Doch gestern ist ein neuer Fall aufgetreten: Bei den amerikanischen Qualifikationsspielen zu den Cyber X Games in Los Angeles (1. Platz CS kriegt 100.000 $ – Rekord!). Es kam zu einem Streit zwischen den Clans „BZ“ und „st“, das ganze artete zu Handgreiflichkeiten aus, so dass ein CXG-Admin dazwischen gehen musste, darauf hin allerdings zog einer der „BZ-Member“ eine Schusswaffe und richtete diese auf den CXG-Admin.

Was soll uns das ganze sagen?
Um die ganze Sache ein wenig zu diskutieren, habe ich einen Forum-Thread dazu aufgemacht: Klick!

Link: Forum-Thread