1.12. = Weltaidstag

Wie sicherlich schon viele von Euch mitbekommen haben, tragen heute, wie jedes Jahr am 1.12., eine menge Leute die bekannte rote Schleife an ihrer Jacke. Die rote Schleife steht dabei für die Hoffnung auf eine erfolgreiche Suche nach einem Impfstoff und nach einer heilenden Therapie gegen Aids.
Tag der Toleranz! mittlerweile schon seit 1988, immer am 1.12.
Die Website weltaidstag.de hat ein Projekt ins Leben gerufen, wo sie die Leute dazu auffordern, Solidarität zu zeigen (ohne große Verpflichtungen, dies ist nur für eine Liste). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Toleranz gegenüber HIV-Infizierten.
Desweiteren kann man auch per SMS spenden, wobei eine SMS 1,99€ kostet und komischer weise nur 1€ für den guten Zweck genutzt wird und was passiert mit dem Rest?
Wie dem auch sei, zeigt Verbundenheit/Toleranz, indem ihr euch in die Solidaritätsliste dieses Projektes eintragt.

Link: WeltAidsTag.de

9 Gedanken zu „1.12. = Weltaidstag

  1. elektr00n

    Der rest der SMS geht an den jeweiligen Provider, da dem ja angeblich sowas geld kostent…
    Aber SMS ist nur ein Apfallprudukt des GSM-Protokols und kostet den Provider keinen Cent, frühr gabs das sogar mal umsonst!

    Naja, an sich feine news und irgendwann wird bestimmt mal ein Impfstoff gefunden, suchen ja schon ewig dran.

Kommentare sind geschlossen.