Counter-Strike 1.6

Nun ist es endlich so weit, ab heute 20°°h kann man sich Counter-Strike v1.6 aus dem Internet herunterladen.
Dazu braucht man allerdings ein kleines Programm, welches sich Steam nennt. Über dieses Programm wird man sich dann jedesmal, wenn man CS spielen will, auth’en, indem man bei der Installation seinen Half-Life CD-Key eingibt und eine sogenannte SteamID erstellt wird, mit der man sich dann vor jedem Spielen via Steam einloggt bzw. auth’t.

Das heisst genau, dass jeder Spieler z.B. auf einer LAN mit dem Internet verbunden sein muss, um sich einzuloggen -» sprich, das AUS für kleine LANs (mit Freunden im Keller oder Sporthalle etc.) wo kein Internet vorhanden ist.
Das klingt natürlich im ersten Moment total abwertend dem Gamer gegenüber: Doch schon ab ~Ende November soll ein Patch bei CS:CZ enthalten sein, der das Installieren und Spielen auch ohne Internetanbindung möglich machen soll (kleinere LANs ohne Internetanbindung wieder möglich).

Sind wir mal gespannt, wie überfüllt die Downloadserver sind und wie sich 1.6 mausert.

Link: Steam

6 Gedanken zu „Counter-Strike 1.6

  1. koj4k

    wat soll der dreck :(

    okay dann können wa in der nächsten Zeit keine Kellerlan machen ;)
    machen wir ee selten ^^

  2. robson

    naja einfach 1.5 einzeln auf pladde lassen und dann das auf lan zocken aber naja 1.6/CZ weiß schon wie man die community verscheucht :/

  3. socrates

    also nach langem gespräch gestern nacht mit talki sind wir letzten endes doch dazu gekommen das es garnicht soo schlecht is wie man im ersten moment denk! (cheats sichere etc…)
    aba natürlich kleine lans werden erstmal .. hm naja … „schwiriger“!

    aba wozu haben viele DSL? ich meine so bleiben doch kleine lans dann och erhaltern… oder?

  4. Der Agnostiker

    Jajaj ich sehe das internet schon mit cracks überflutet die nicht wircklich funsen aber alein der gute wille zählt ja um den STREAM so hiß er doch oder zu überlisten

  5. elektr00n

    und vorallem Steam, OK es hilft gegen Cheater, aber wie lange?

    Ich glaub ich werd liebr zum UT oder Q3A Pro, da brauch ich nich so ein dreck :P

Kommentare sind geschlossen.