Berliner Schulen

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, es kann sich von uns Kleinstädtern sicher jeder vorstellen, dass das bestimmt keine Ausnahme in Berlin speziell in Neuköln/Kreuzberg ist. Über 70% Ausländeranteil an einer Schule, da kann von Integration wohl kaum eine Rede sein – Parallelgesellschaft trifft es wohl eher. Ich persönlich hoffe, dass gegen diese Entwicklung bald etwas Durchschlagendes getan wird.

Links:

9 Gedanken zu „Berliner Schulen

  1. Talki

    Schon ziemlich heftig was da abgeht wenn man sich mal einen Artikel genauer durchliest. Da kann man doch froh sein im schönen Potsdam zu sein :)

  2. Gast

    und die ganzen deutschen spassten die sich anpassen und türkisch oder arabisch reden und kein anständiges hochdeutsch mehr auf die reihe kriegen.."du bist deutschland" "ey was..nimm das ja zurück" "ok war ein wenig hart sry"

  3. Gast

    yoa,hab das gestern och erst gesehen inne nachrichten,tja das problem ist aber leider nicht nur die schule ,sondern auchh in den familien der jeweiligen zugezogenen,es muss ne andere art von "ausländer-politik" betrieben werden,nur mit polizeipresens wird das nix werden,das wird meiner meinung nach nur zu noch mehr spannungen zwischen deutschen und ausländern führen,und das nachgeaffe der wenigen deutschen die "türken oder araber *spielen* ist auch eigentlich logisch,bei der prozentualen verteilung des deutschen und auländischen anteils,ich muss natürlich zugeben das ich solche typen nicht leiden kann die nu uff türke machen,muss sowieso leider zugeben das ich die türken nicht sonderlich leiden kann,hab schliesslich in berlin gewohnt und diese heinis sind echt anstrengend wenn se so tun als seien sie die "könige" von berlin/deutschland,hoffe das ihr mich nicht als nazi abstempelt,aber wenn man angemacht wird und einem gedroht wird nur weil man keine kippe sondern nur tabak hat etc. das ist sehr anstrengend,aber das liegt auch mit daran das wir deutsche uns nicht mit ihnen beschäftigen und ihnen auch keine wirkliche perspektive geben und geben können,selbst wir deutsche haben kein richtiges zusammen gehörigkeits gefühl wie die franzosen oder amis etc,wie sollen wir uns dann richtig mit anderen beschäftigen,das nächste ding ist das es sau "cool" zu sein scheint ein "ganster" zu sein,jeder macht uff super toll,ob nu deutsch oder sonst wat,ich denke aber eher das das eigentliche problem die kulturellen unterschiede sind die uns alle hindern sich mal mit dem anderen zu beschäftigen,wir sind zu egomahnen erzogen worden,da ist kein platz für andere,es sei denn der vorteil für einen selber ist hoch genug,gut nu hab ich erstma genug geschriebe,uff denne

    tilli

  4. n0rm

    Alda ich komm auch aus Bolivien und mir wurde nichts in den Schoss gelegt, bin aber trotzdem ein Gangster!

    DreWitZ 4 tHe WiN!

  5. Gast

    ui,toll,meine fam iss vor ca 100 jahren hier her gekommen,und???bin ich deswegen gleich nen gangster???neu-modischer blödsinn,dat machen och deutsche ,wenn du ma leist wat da steht,LEIDER,und sie tun so als ob“se keine wären,sone hirnies hab ich am eigenen leibe ertragen müssen,könnter ja stolz drauf sein uff den scheiss,tzzzzzzzzzz

  6. Gast

    oh,sry,hab das mit dem deutsch vergessen,aber das spielt in berlin anscheinend keine rolle,hauptsache nen "cooler gangster",wahnsinns lebenserfüllung,lol män

Kommentare sind geschlossen.